Unser Therapeutenteam ist hoch motiviert und hat ein gemeinsames Ziel vor Augen: die bestmögliche homöopathische Versorgung unserer Patienten. Fachliche Kompetenz und eine menschliche Betreuung sind für uns das A & O. 

 

 

Melanie Fercher

Dipl. Homöopathin - SHI

 

Ich heisse Melanie Fercher, bin in der Umgebung von Murten aufgewachsen und lebe mit meinem Mann und unseren 2 Jungs (Jg. 2009 und 2010) in Ulmiz. In meiner Freizeit bin ich gerne mit der Familie aktiv in der Natur unterwegs. Auch unserem Garten mit dem Gemüse und den Heilpflanzen widme ich gerne meine Zeit.

 

Wie ich zur Homöopathie kam:

Schon im Kleinkindesalter ging meine Mutter mit mir, wenn ich krank war, zur Homöopathin. Seither hat mich die Homöopathie durch mein Leben begleitet. Meinen Kindern wollte ich das gleiche bieten und so waren wir öfters in der Homöopathiepraxis anzutreffen. Ich finde es immer sehr faszinierend, mit wie wenig man so viel bewirken kann.

 

Nach meiner Ausbildung zur Pharma-Assistentin und Naturheilpraktikerin habe ich bei meiner Tätigkeit oft die ursächliche Behandlung vermisst. Ich konnte den Menschen zwar gute Linderung und Unterstützung bieten, das alleine war mir aber oft zu wenig. Ich möchte bei einer Krankheitsanfällig- keit nicht nur im akuten Moment helfen können, sondern etwas dazu beitragen, damit der Mensch langfristig gesund bleibt. Mit der Homöopathie ist dies wunderbar möglich.

 

Ich freue mich sehr, nun in der Praxis von  Rolf Aeppli mit einem Pensum von 60 % arbeiten zu dürfen.

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • 1997 - 2000: Lehre als Pharma-Assistentin
  • 2001 - 2004: Ausbildung in klassischer Massage und Fussreflexzonen- Massage
  • 2005 - 2008: Naturheilpraktiker-Ausbildung im Bodyfeet Thun
  • 2003 - 2016: Angestellt in der SchlossApotheke in Laupen und selbständige Tätigkeit sowohl als Masseurin, als auch Naturheil- Praktikerin
  • 2017 - 2019: Weiterbildung in klassischer Homöopathie an der SHI Schule, Zug mit Diplomabschluss als dipl. Homöopathin SHI

Ich absolviere jährlich mehrere Weiterbildungen auf dem Gebiet der Naturheilkunde und Homöopathie.

 

 

Sabine Aeppli

Empfang, Assistentin

 

Mein Name ist Sabine Aeppli, ich bin in Affoltern am Albis (Säuliamt) aufgewachsen und habe dort eine kaufmännische Ausbildung gemacht. Später arbeitete ich im Sekretariat der SHI Praxis & Schule in Zug. Nun arbeite ich seit 2008 als Assistentin in unserer eigenen Praxis in Murten. Ich betreue das Telefon und bin nebst Empfang auch für die buchhalterischen Tätigkeiten zuständig.

 

Unser Kinderhilfsprojekt HAND IN HAND Schweiz ist mir sehr wichtig und so erledige ich diese Arbeit mit Herzblut.

 

In meiner Freizeit male ich gerne. Das Spiel mit den Farben übt eine grosse Faszination auf mich aus. Es ist jedes Mal eine Herausforderung, zu Beginn vor einer leeren Leinwand zu stehen und sich überraschen zu lassen, was mit Hilfe von Pinsel und Farben entstehen kann. Meist lasse ich mich von der Natur inspirieren. Die Natur mit ihren vielfältigen Motiven begeistert mich immer wieder. Was für ein Geschenk, wenn es mir gelingt, diese Schönheit in einem Bild einfangen zu können. Eine Auswahl an verschiedenen Acrylbildern finden Sie in unseren Praxisräumlichkeiten. Bei Kaufinteresse dürfen Sie sich gerne an mich wenden. (Einen Teil des Erlöses spende ich an unsere Hilfsorganisation HAND IN HAND Schweiz . )

 

 

 



Rolf Aeppli

Naturheilpraktiker (NHP) mit eidg. Diplom in Homöopathie

Dipl. Homöopath SHI - hfnh

 

 Aus- und Weiterbildungen:

 

2018
Naturheilpraktiker (NHP) mit eidgenössischem Diplom in Homöopathie
 2011 - 2014
4 x 3 Wochen praktische Weiterbildung in Indien am Shri Kamaxidevi Homoeopathic Medical College & Hospital unter der Leitung von Dr. Mohinder Singh Jus
2009 - 2010
Studium und Abschluss als diplomierter Homöopath hfnh (höhere Fachschule für Naturheilverfahren und Homöopathie) SHI
2008
Umzug Praxis Kerzers nach Murten
2006 - 2012
Weiterbildungstage in St. Moritz bei Dr. Mohinder Singh Jus
2000 - heute
3 x jährlich Intensivseminare in klassischer Homöopathie bei Dr. Mohinder Singh Jus, SHI in Zug
1995 - 1999
Ausbildung in klassischer Homöopathie bei Dr. Mohinder Singh Jus, SHI Homöopathie Schule in Zug
1999
Eröffnung eigener Praxis in Emmenbrücke
1995
Eröffnung eigener Praxis in Kerzers
1994 - 1995
Ausbildung in klassischer Homöopathie bei Dr. Mohinder Singh Jus, SHI Homöopathie Schule in Zug, mit Diplomabschluss
1993 - 1994
Ausbildung in klassischer Homöopathie bei Dr. Mohinder Singh Jus, SHI Homöopathie Schule in Zug, mit Diplomabschluss
1989 - 1991
Studiengang für Naturärzte bei Birvani AG in Basel

Neuigkeiten:

Ab Juni 2020 Praxistätigkeit auch im Gesundheitszentrum Schwarzsee

Tel.: 026 / 670 64 10

Liebe vergeht nicht, sie ist das Lebenselixier der gesamten Schöpfung. 

Dr. Mohinder Singh Jus